Link verschicken   Drucken
 

Wohnungsbaugesellschaft im Spreewald mbH (WIS)

Wir sind die Macher.jpg

 

Die WIS Wohnungsbaugesellschaft im Spreewald mbH gibt es inklusive ihrer Rechtsvorgänger seit dem 15.09.1957, also bereits seit über 50 Jahren. Die WIS ist ein rein kommunales Unternehmen. Die Gesellschafter sind zu 90 % die Stadt Lübbenau/Spreewald  und zu 10 % die Gemeinde Altdöbern. Mit ca. 3.900 Wohnungen ist die WIS der größte Wohnungsanbieter der Spreewaldregion. In den vergangenen Jahren hatte die WIS die besonderen Herausforderungen des Stadtumbaus zu meistern. Dabei geht es um Abriss, Rückbau, Teilrückbau, Neubau, Umbau, Sanierung und Modernisierung, aber auch um Projekte für den Landkreis, die Stadt und ihre Bürger. Hier sei aktuell der Bau einer Rettungswache zu nennen, ebenso wie die Errichtung und Betreibung eines Kindertreffs. Ebenso dazu gehört das Tätigkeitsfeld der Verwaltung von Eigentum Dritter (Fremdverwaltung).

Die Gründung von Tochterunternehmen wie die Spreewelten GmbH ermöglichte auch im Sektor von Freizeit, Erholung und Dienstleistungen für die Stadt Lübbenau/Spreewald ein erhebliches Maß an Angeboten zu entwickeln und zu verwirklichen. Die Spreewelten GmbH umfasst das Spreewelten-Bad, Delphin-Bad, Spreewelten-Bahnhof mit Reisecenter und touristischen Angeboten, Spreewelten-Pension (Künstlerpension), den Concierge im seniorenfreundlichen Spreewaldhaus sowie die Spreewiesel mit Dienstleistungen aller Art, Veranstaltungs- und Ticketservice, Post, etc.

 

WIS Wohnungsbaugesellschaft im Spreewald mbH

Alexander-von-Humboldt-Straße 1

03222 Lübbenau/Spreewald

 

Ansprechpartner: Michael Jakobs (Geschäftsführer)

 03542/8981-10

 

www.wis-spreewald.de

www.facebook.com/wisimspreewald